Scoreboard für Darts – der coolste Dartcounter!

In diesem Beitrag stellen wir euch mit Freude unser Scoreboard für Darts vor, denn der hat es in sich! Die App ist nur für Android, aber in den Sprachen Deutsch und Englisch verfügbar. Um die App auch mit allen Vorzügen nutzen zu können, brauchst du ein Mailkonto bei Google-Mail. Als Android-Nutzer solltest du aber bereits ein Mailkonto bei Gmail besitzen.
Wenn du noch kein Konto bei Gmail hast, kannst du dir kinderleicht hier eins anlegen.

Verknüpfe dich mit Freunden

Über einen QR-Code kannst du dich mit den Handys deiner Freunde verbinden. Erfolgreich verbundene Spieler findest du dann in deiner Spielerverwaltung. Klickst du auf das Profil eines Freundes, kannst du Informationen über seinen Average, seine 180er und seine GD-Punkte einsehen. Der angezeigte Average ist der Average alle gespielten Online-Spiele. GD-Punkte erhälst du für Spiele gegen deine Freunde. Für einen Sieg gibt es 2 Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkt. So hast du immer die Möglichkeit dich direkt mit deinen Freunden zu vergleichen!

 

Spielerverwaltung Dartcounter

Das Bild in deinem Spielerprofil kannst du ändern, indem du dein Profil-Bild auf Google-Plus änderst.

Matches von jedem Handy einsehen!

Der größte Vorteil gegenüber anderen Dartcountern und Scoreboards sind die Online-Statistiken. Jedes deiner Spiele wird unter „meine Matches“ gespeichert und das auch, wenn du auf einem anderen Handy gespielt hast. Klickst du auf ein Match, kannst du sehen, wer der Sieger des Matches war und die Einzelstatistiken der Spieler für das jeweilige Spiel sehen.

Matchverwaltung Dartsscoreboard

Aktuell ist nur der Spielmodus X01 vorhanden und kann in den Formen „Best of“ und „Race to“ gespielt werden. Die Anzahl der Punkte, Legs und Sets sind aber völlig flexibel einstellbar, sowie die Spielerreihenfolge.

Scoreboard mit modernem Design

Nicht zu vergessen ist das Design. Durch schlichte Farben und ein modernes Layout, hebt sich der Dartcounter von den bisherigen Apps ab. Eine klare Menüführung und Bedienhilfen, erleichtern es in der App zurecht zu kommen.

Matchdesign Dartcounter

Ständige Weiterentwicklung

Natürlich ist die App noch nicht ausgereift. Wir sind aber stetig bemüht an der App weiterzuarbeiten. In den kommenden Wochen sollen noch neue Funktionen hinzukommen, wie:

  • dem Hinzufügen von lokalen Spielern
  • einem Trainingsmodus
  • weitere Statistiken
  • ein Computer als Gegner

Wenn du weitere Anregungen hast, freuen wir uns über deine Nachricht oder deinen Kommentar!

Die App findest du hier

Rating: 5.0/5. Von 2 Abstimmungen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.