Das neue Winmau Blade 5!

Das neue Winmau Blade 5 !

Im November 2016 ist das neue Winmau Blade 5 herausgekommen und toppt den Vorgänger, das Blade 4, um Längen. Die Vorteile des neuen Boards möchten wir euch in diesem Beitrag genauer erläutern.

Kein Hammer und Nagel mehr für das Winmau Blade 5 !

Ein klassisches Problem war die Ausrichtung des Blade 4 an der Wand. Die mitgelieferten Bügel haben nicht genug Stabilität gebracht und man musste immer irgendwie nachbessern, damit das Board sich nicht nach jedem Wurf wieder verschiebt.
Das Blade 5 besitzt jetzt auf der Rückseite 3 Feststellschrauben, die sich völlig flexibel verstellen lassen.
In die bereits vorgebohrten Löcher müssen nur noch die Schrauben reingedreht und die Höhe ein wenig an die Wand angepasst werden.

Auch an den Drähten hat Winmau nochmal gearbeitet.
Das Drahtgerüst ist wieder etwas dünner und schafft somit mehr Platz auf den Doppel- und Tripple-Feldern.
Nach einigen Wochen Spielzeit hatte ich wirklich das Gefühl, dass es zu merkbar weniger Abprallern kommt, womit man bei dem Blade 4, im Vergleich zu anderen Boards, aber ohnehin weniger Probleme hatte.

Bei richtiger Pflege hat das Board eine sehr hohe Langlebigkeit. Das Material besteht wieder aus Sisal-Fasern, mit dessen Verarbeitung Winmau schon jahrelange Erfahrung gesammelt hat.
Wird der Zahlenrahmen regelmäßig gedreht, kann man bei täglicher Nutzung auch einige Monate mit dem Winmau Blade 5 auskommen!

Erfahre mehr über das neue Winmau Blade 5

Das neue Winmau Blade 5

Erfahrungsbericht

Nach nun knapp zwei monatiger Nutzung des Boards, sind kaum Verschleißspuren zu erkennen.
Ich hätte aufgrund der guten Verarbeitung der Sisalfasern nicht einmal den Zahlendraht weiterdrehen müssen, habe es aber dennoch aus Gewohnheit getan. Ich persönlich drehe den Draht immer nach zwei Wochen weiter und habe damit bislang gute Erfahrungen gemacht! Auch, wenn ich für das Board noch 60 € bezahlt habe, hat sich der Kauf gelohnt. Bis jetzt habe ich mit günstigeren Boards nur schlechte Erfahrungen gemacht und mich dafür entschieden etwas mehr Geld in die Hand zunehmen.

Fazit

Wer sich also für ein qualitatives Board zu einem fairen Preis entscheidet, sollte definitiv zuschlagen!
Getreu dem Motto: „Wer billig kauft, kauft zwei mal“, sollte man auch bei einem Dartboard nicht auf jeden Cent achten!

Winmau Blade 5 hier kaufen!

3 Gedanken zu „Das neue Winmau Blade 5 !

  1. Mein Blade5 sieht nach 3 Tagen aus wie ne Mondlandschaft. Einwurf Löcher gehen nicht zu, auch nicht mit Alkohol Verdünnung. Dagegen sieht mein one80 nach 7 Monaten aus wie neu.

    Rating: 5.0/5. Von 2 Abstimmungen.
    Bitte warten...
    • Das ist krass, mit welchen Darts spielst du denn? Bespiele meine jetzt seit November, ca. 5 mal die Woche und musste erst einmal drehen.

      Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
      Bitte warten...
  2. Geht mir ähnlich. Hängt seit Mai jetzt an der Wand und mußte schon zweimal weiterdrehen. Es lösen sich sogar dickere Fasern aus dem Untergrund heraus. Spiele mit 18,9gr. Pfeilen da drauf (also den e-darts mit Metallspitzen) an denen sollte es nicht liegen. Haltbarkeit ist echt nicht prickelnd. Habe aber 0 Abpraller mehr, das ist schon okay.

    Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
    Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.