DIY Wandschutz Dartscheibe

Selfmade Wandschutz für deine Dartscheibe

In diesem Beitrag zeigen wir dir eine Schritt für Schritt – Anleitung für einen stylischen Wandschutz deiner Dartscheibe aus Weinkorken. Die Schutzwand erfüllt nicht nur ihren Zweck, Sie sieht auch noch gut aus!

Schritt 1: Bilderrahmen
Die Rückwand des Wandschutzes besteht aus einem Bilderrahmen. Sollte in deinem Bilderrahmen noch eine Scheibe sein, entferne diese. Hast du keinen Bilderrahmen gefunden, tut’s auch eine dicke Pappe oder ein anderer dünner, aber einigermaßen stabiler Untergrund. Deine Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Schritt 2: Loch für die Scheibe
Damit der Rahmen auch um die Scheibe passt, fehlt in der Mitte noch ein passendes Loch.
Der Durchmesser einer Scheibe beträgt um die 45 Zentimeter, kann allerdings abhängig vom Hersteller leicht davon abweichen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, miss den Durchmesser deiner Dartscheibe aus und fang‘ dann erst an ein Loch in den Rahmen zu schneiden.




Schritt 3: Weinkorken einkleben
Der aufwendigste Teil ist mit Abstand den gesamten Rahmen mit Weinkorken auszufüllen. Da kein normaler Mensch so viele Weinkorken zu Hause rumliegen hat, wirst du dir wohl welche beschaffen müssen. Wenn du Glück hast, hat ein Weinhändler oder eine Wirtschaft in deiner Nähe einige Korken gesammelt oder ist so nett und sammelt Korken für dich. Spielt Geld keine Rolle, kann man für ca. 20€ im Internet Weinkorken kaufen.
Als Kleber eignet sich eine Heißklebepistole ganz gut, sei aber mit dem Kleber nicht zu sparsam ! Andere Kleber solltest du vorher testen, bevor dir die ganze Wand aus Weinkorken Schritt für Schritt auseinander bröselt.

Schritt 4: Aufhängen und bewundern
Ist der Wandschutz dann nach langem Geklebe fertig, schnapp dir eine Wasserwaage und häng dein Meisterstück um die Dartscheibe! Deine Freunde werden es bewundern und du wirst keine Löcher mehr in der Tapete haben.

Schritt 5: Du hast auch einen außergewöhnlichen Wandschutz gebastelt?
Dann melde dich doch bei uns, wir stellen Ihn gerne auf dieser Seite vor!

Rating: 3.8/5. Von 5 Abstimmungen.
Bitte warten...

Ein Gedanke zu „Selfmade Wandschutz für deine Dartscheibe

  1. Hallo mir gefällt eure Webseite sehr gut die Beiträge sind sehr infomationsreich ich habe auch eine Webseite zum Tema Dart schaut doch gerne mal vorbei

    Rating: 2.0/5. Von 2 Abstimmungen.
    Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.