Finde mehr heraus über die Target Phil Taylor POWER 8Zero.

Target Phil Taylor POWER 8Zero

Eigenschaften:

  • Hersteller: Target
  • Gewicht: 21/23/25 Gramm
  • Material: 80% Tungsten
  • Preis: ca. 35-40 €

Barrel:
Das Barrel gehört mit 6,35 – 7,15 mm Durchmesser (je nach Gewichtsklasse) zu den dünneren Varianten, besitzt aber durch die Einkerbungen eine gute Griffigkeit. Im Unterschied zu vielen anderen Phil Taylor Darts, wird das Barrel vorne nicht dicker (schwerer) und hat einen durchgehenden – gleich breiten – Grip.

Flugeigenschaften:
Aufgrund des durchgehenden Barrels neigt der Dart bei falscher Wurftechnik mit der Spitze nach oben hin zu verreißen. Es braucht also ein bisschen Übung, bis man mit den POWER 8ZERO zurecht kommt, denn die Wurftechnik muss die fehlende Gewichtsverlagerung des Barrels ausgleichen.

Gesamteindruck:
Der Gesamteindruck der Darts ist eigentlich recht gut, in dem Preissegment findet aber Besseres.
Auch wenn das Material aus 80% Tungsten besteht, macht die Verarbeitung im Vergleich zu anderen Modellen einen billigeren Eindruck. Anfängern würden wir von den Darts eher abraten, für Fortgeschrittene kann das dünne Barrel allerdings von Vorteil sein.

Dart kaufen:
Diese Darts gehören zum Standardrepertoire eines jeden Shops/Händlers.
Auf Amazon findet man die Darts z.B. hier: Target Phil Taylor POWER 8Zero Steeldarts (23g)

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Ein Gedanke zu „Target Phil Taylor POWER 8Zero

  1. Gefallen mir sehr gut, die dicke ist ok, der grip und das Gewicht?

    Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
    Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.